1200 ubq 1115Geschäftsprozesse zu mangen ist die wichtigste Managementaufgabe und geht von der Verantwortung für die Aufbau- und ablauforganisation eines Unternehmens aus. Nicht sinnvoll ist das Streben nach Perfektion von Anfang an, sondern das zusätzliche Installieren von Prozessen zur stetigen Verbesserung. Die Darlegung in einem Prozessmodel unterstützt die Vorgenensweise in besonderer Weise.
 
 
 
 
Vorgehensweise
 
  • Planung
  • Analyse/ Strukturierung
  • Zusammenstellung der Inputs
  • Prüfung/ Audits
  • Schulung
  • K & V Massnahmen
  • Ständige Verbesserung
Inputs
  • Geschäftsergebnisse
  • Abweichungsberichte
  • Prüfergebnisse
  • Auditergebnisse
  • Lenkungsmassnahmen
  • Beschwerdemanagement
  • ...
  • ...
Outputs
  • Aufbau- und Ablauforganisation
  • Prozessmodell
  • Geschäftsprozesse
  • ...