Beratung & Support
Beratung mit Hilfestellung und Unterstützung
· Aufbau und Einführung von zertifizierungsfähigen Managementsystemen
· Umsetzung der Methoden zum Qualitätsmanagement
· Serviceleistungen als externer QMB, Datenanalysen und -auswertungen
· Einsatzplanung von Tools für das Management der Prozesse
· Die Leistungen werden als Projekt geplant und abgewickelt.
Qualitätsmanagementsysteme
· Aufbau und Einführung von zertifizierungsfähigen QM-systemen nach DIN EN ISO 9001:JJJJ sowie die in der jeweiligen Branche üblichen Erweiterungen
· VDA6.1, QS9000, ISO/ TS 16949
· Medizinprodukte
· DIN EN ISO 13485
Umweltmanagementsysteme
· Aufbau und Einführung
· zertifizierungsfähig
· Anbindung an locale Verordnungen (Internet)
· integriertes Managementsystem
Nach der Zertifizierung
arbeiten wir auf Basis der Unternehmensziele zur Weiterentwicklung und Verbesserung der Wirksamkeit des Qualitätsmanagementsystems gemeinsam mit unseren Kunden an verschiedenen Projekten, das sind u.a. Externer Qualitätsbeauftragter
Qualitätsbeauftragter (extern)
Verantwortliche Planung und Umsetzung aller Aktivitäten, wie sie in der Dokumentation des Qualitätsmanagementsystems festgelegt sind mit den Zielen,den Erhalt des Zertifikates sicherzustellenden Kundennutzen durch das Qualitätsmanagementsystem zu sichern das Qualitätsmanagementsystem, sowie die Organisation für das Unternehmen stetig weiter zu verbessern
Unterstützung (QMS-Methoden)
bei Umsetzung der DIN EN ISO 9001 Kapitel 8.
Die Umsetzung der DIN EN ISO 9001-Kapitel 8: Messung, Analyse und Verbesserung stellt eine besondere Herausforderung dar, weil die Zusammenstellung von Zahlen, Daten und Fakten das eigentliche Ergebnis des Managens darstellt. Dazu gehört auch das Gelingen eines Prozesses zur stetigen Verbesserung wirklich zu installieren und auch aufrecht zu erhalten.